Come closer! – OPEN HOUSE DAY 2019

07.04.2019 / 12:00–18:00 Uhr / Dezernat 16


Am „Open House Day“ – dem 7. April 2019 – öffnen Akteurinnen und Akteure Türen und Tore des Dezernat 16 in Heidelberg.

Erste Anlaufstelle beim OPEN HOUSE DAY 2019 wird das Foyer 1 sein. In den Hallen, in denen vor einigen Jahren noch die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr untergebracht waren, präsentieren sich viele Unternehmen und Selbständige in einem „Open Space“. Von hier aus lassen sich dann alle Bereiche des Dezernat 16 erkunden: Ob Ateliers der Künstler und Fotografinnen im Innenhof, Büroräume der Unternehmen im Seitenflügel, Ausstellung und Fotolabore im obersten Stockwerk oder Bands und Musiker in den Medienräumen des Untergeschosses: Die Mieterinnen und Mieter bespielen das gesamte Haus – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wenn sich wie in den vergangenen Jahren die Theatergruppen zeigen, könnten die Besucherinnen und Besucher auch spontan mitten im Treppenhaus plötzlich in einer kleinen Aufführung stehen. Hungern muss dabei trotz der vielen Action niemand, und auch für Kinder wird es genügend zu entdecken geben.

Da viele Akteurinnen und Akteure beteiligt sind, wird bis zum Schluss am Programm gearbeitet. Der OPEN HOUSE DAY 2019 wird daher wie in den vergangenen Jahren auch einige Überraschungen für seine Besucherinnen und Besucher bereit halten. Nähere Informationen für alle Interessierten gibt es zeitnah hier auf der Website oder in der facebook-Veranstaltung unter www.facebook.com/dezernat16.

 

 

Beitragsbild: Sonderbulletin des letzten OPEN HOUSE DAY.