Tag der offenen Tür in den breidenbach studios

Breidenbach lässt die Sonne rein
Tag der offenen Tür in den breidenbach studios für Groß und Klein

breidenbach studios_small

Zum Frühlingsbeginn öffnet das Kultur- und Kreativhaus nach langer Winterpause wieder seine Tore. Am 22. März 2015 ab 12 Uhr laden die breidenbach studios alle Interessierten – Erwachsene wie auch Kinder – zum Tag der offenen Tür ein. Alle Räume des ehemaligen Industriegebäudes werden geöffnet sein: Künstlerinnen und Fotografen, unter ihnen auch einige Neuzugänge, zeigen den Besuchern in ihren Ateliers woran sie gerade arbeiten. Die zahlreichen Gruppen, wie der studentische Kunstverein Art van Demon, der Verein Wandlungsbedarf und die Initiative Transition Town Heidelberg, präsentieren ihre Projekte und tauschen mit dem Publikum Ideen für die Zukunft aus.

Während der gesamten Veranstaltung ist ein buntes Kinderprogramm mit Schminken, Verkleiden, Sackhüpfen und Malen geboten. Das Café ohne Grenzen bringt leckeren Kuchen und Fairtrade Kaffee mit und auch sonst ist für das leibliche Wohl gesorgt. Um 16 Uhr stellt Alex Mayr, Absolventin der Mannheimer Popakademie, in einem Wohnzimmerkonzert ihr neues Album vor.

alex mayr

Die breidenbach studios sind das Pilotprojekt zur kreativen Zwischennutzung von städtischen Liegenschaften und wurden 2011 gegründet. Das Kreativhaus besteht noch bis Ende 2016 in der Hebelstraße und hält bereits nach neuen leerstehenden Gebäuden in der Stadt Ausschau.

Wann: 22.03.2014, ab 12 Uhr

 Wo: breidenbach studios, Hebelstr. 18, Heidelberg

 Der Eintritt ist frei.