LEADING EDGE Kommunikation

Mitarbeit ist bei uns gefordert. Denn wir beziehen unsere Kundinnen und Kunden in den Kreativprozess mit ein – statt aus der gebrieften Versenkung zu liefern. So entsteht ein gemeinsamer Kreativraum für Ideen auf beiden Seiten.

leading-edge.info


LEADING EDGE – wer wir sind

Dirk Welz, Ideenbetreuer. Erfahren in Mediendesign und Kommunikation in Print und Web, verantwortet die visuelle Kommunikation. Hierzu gehören Flyer, Plakate, Website, Logo und Typo. Mit viel Liebe zum Detail achtet er auf stimmige Umsetzung der Außenkommunikation.

Dr. Julia Schönborn, Textheldin. Texterin, Autorin und Kommunikationsberaterin, ist für Text und Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Social Media, Zielgruppenermittlung, die richtige Ansprache, Slogans, Webseitentext und Pressearbeit fallen in ihren Bereich. Sie führt Trainings, Beratungen und Workshops durch.

Julia Gänzler, Perspektivenergänzerin. PR- und Kommunikationsberaterin, macht Social Media, Content Marketing und Pressearbeit. Sie gründete ein eigenes Familienserviceunternehmen und leitete Projekte in einer PR-Agentur. Zudem ist sie Referentin für digitales Netzwerken sowie erfahren im Veranstaltungsmanagement.

Das gesamte Team von LEADING EDGE befasst sich mit der Konzeption und ist Ansprechpartner in allen Belangen.

LEADING EDGE – was wir tun

  • Markenaufbau / Aufbau der Außenkommunikation 
  • Pressearbeit
  • Webseitenerstellung
  • Info- und Imagetexte
  • Crowdfunding-Kommunikation / Fundraising
  • Kampagnen
  • Flyer, Broschüren, Buchgestaltung
  • Logos
  • Bewerbungs- und Vortragstraining
  • Social Media-Kommunikation: facebook, instagram, twitter
  • Krisen-PR
  • Erarbeiten von Textguidelines und Wording
  • Analyse der Außenkommunikation und Empfehlungen zur Optimierung
  • Newsletter und (Corporate) Blogging

LEADING EDGE – was uns auszeichnet

Wir legen Wert auf Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Daher sehen wir unsere Kund*innen als Partner und unsere Arbeit als gemeinsamen Prozess. Kein einmaliges Briefing, kein Verschwinden für Wochen, keine Abschlusspräsentationen. Sondern Diskurs, Anpassen und selbst mit Anfassen. Ein wenig Mut braucht es also, um mit uns diese etwas andere Arbeitsweise auszuprobieren. Dafür haben wir unsere kostenlosen Erstberatungen: In einem entspannten Gespräch finden wir heraus, ob wir die Richtigen für Dich sind.

Wir stehen auf diplomatische Ehrlichkeit, Augenhöhe, Selbstfürsorge und eine Kommunikation ohne Konsenszwang. Und auf tolle, neue, gewagte Projekte. Für all das nehmen wir uns Zeit.


LEADING EDGE
Kommunikation & Haltung
Julia Schönborn und Dirk Welz GbR

Emil-Maier-Str. 16 | Büro: Emil-Maier-Str. 18
69115 Heidelberg
hallo@leading-edge.info
0157 85678262

Lia Gänzler

Gute Kommunikation ist für mich wie gutes Essen. Wenn ich die Zutaten sorgfältig auswähle, auf Qualität Wert lege und meine Erfahrung als Köchin nutze, dann schmeckt es.
Ich berate und unterstütze Menschen, Unternehmen und Organisationen rund um Kommunikation. Was sich so sperrig anhört, ist ein wunderbar abwechslungsreicher Bereich mit kleinen und großen Projekten: Vom Flyertext bis zur Mitarbeiterzeitschrift, über Homepagekonzepte und Pressearbeit bis hin zur Veranstaltungsorganisation.
Ich biete Beratung, Konzepte und Umsetzung in den Bereichen

  • Unternehmenskommunikation
  • interne Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Organisationen und Selbständige
  • Workshops und Veranstaltungsorganisation

Kontakt

lia gänzler
kommunikation\küche
emil-maier-straße 16
69115 heidelberg
lia@gaenzler.de
gaenzler.de

fahrstil – das Radkulturmagazin

fahrstil ist das erste deutschsprachige Fahrradkulturmagazin – ohne Tests und Tabellen, dafür mit Tiefgang und Temperament. Im fahrstil Klubhaus, der räumlichen Erweiterung des Magazins, gibt es interessante Events, spannende Rides, guten Kaffee und schöne Bikes – der Treffpunkt für Radenthusiasten.

Kontakt:

fahrstil – das Radkulturmagazin
Emil-Maier-Str. 18, 69115 Heidelberg
Telefonnummer: 06221-6731946
E-Mail: info@fahrstil.cc
Web: http://www.fahrstil.cc

Dr. Julia Schönborn

 

Dr. Julia Schönborn | Öffentlichkeitsarbeit, Text und PR-Beratung

Autorin, Redakteurin, Texterin. Lehrbeauftragte, Trainerin und PR-Beraterin.

Bedarfsgruppengerechte Texte für Websites, Flyer, Broschüren, Newsletter, Zeitschriften und vieles mehr. Workshops zum Aufbau einer eigenen PR mit den Schwerpunkten CSR-Kommunikation für Unternehmen und PR für Solo-Selbständige.

Mit meinem Projekt „karmajob“ unterstütze ich soziale Initiativen und Social Start-Ups im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt

Emil-Maier-Str. 18
69115 Heidelberg
Tel.: 0171-758 63 03
E-Mail: junaimnetz-at-karmajob.de
Webseite: http://www.karmajob.de

Plan W

Plan W ist eine inhaberinnengeführte Agentur mit Firmensitz in Heidelberg und geht neue Wege in der Politikberatung. Wir setzen in den Kampagnen für unsere Kundinnen und Kunden neben Professionalität und Verlässlichkeit vor allem auf gender- und diversitybewusste Kommunikation.

Der holistische Ansatz bei Plan W verbindet diesen Background mit klassischen Elementen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, innovativer Online-Kommunikation, unkonventionellen Ideen und fundiert politikwissenschaftlichen Know-how.

Ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Kund*innen steht für uns an erster Stelle und ist die Basis für die effektive Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen. Unsere Kundschaft kommt aus den verschiedensten Bereichen der politischen Arbeit, aus der Verwaltung, aber auch aus der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Kontakt:

Plan W
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefonnummer: 0159/05 23 95 88
E-Mail: info@plan-w.net
Web: http://www.plan-w.net

klinkerlieschen

Logo2000x2000-white_fb

klinkerlieschen ist ein junge Agentur aus dem Rhein-Neckar-Raum, welche sich die Bereicherung der subkulturellen Szene in der Region auf die Fahne geschrieben hat. Von der Veranstaltung kultureller Events, über die Förderung junger Künstler bis hin zu crossmedialer Dokumentation und Produktion findet sich für jedes Problem eine individuelle Lösung.
Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Kontakt

Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0157 / 82353838
Email: info@klinkerlieschen.de
Web: http://www.klinkerlieschen.de/

königsblau-design

Königsblau-Banner-Mieterverzeichnis

G R A F I K – D E S I G N mit den Schwerpunkten E D I T O R I A L-, C O R P O R A T E- und E V E N T- D E S I G N

e d i t o r i a l design
KÖNIGSBLAU-DESIGN gestaltet und realisiert das gesamte Spektrum von klassischen Print- bis hin zu elektronischen Produkten: Buchreihen, Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften, Kalender, e-books und apps etc. Ich lege Wert auf ausgewogene Typografie und ein gutes Lektorat. Gerne entwickle ich auch neue Buchprojekte zusammen mit Autoren.
c o r p o r a t e design
Für Unternehmen entwerfe ich visuelle Erscheinungsbilder: Logo, Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Werbemittel, Internetauftritt … Basis ist ein fundiertes Konzept, das ich zusammen mit den Kunden und nach Bedarf mit meinen Netzwerkpartnern entwickle.
e v e n t design
Für Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen entwerfe ich Plakate, Flyer, Banner, Fahnen und CD-Cover.

Kontakt

königsblau-design, Nicole Gehlen
Telefon: 0172 / 9603308
Email: info@königsblau-design.de
Web: http://www.königsblau-design.de