Vera Modrow

In meiner Arbeit versuche ich Motive für menschliches Handeln zu ergründen und zu beschreiben. Irritationen – gleichzeitig zu berühren und zu verstören – sind erwünscht.

Meine Arbeiten sind auch als Poster erhältlich.

Kontakt

Vera Modrow
Emil-Meier-Str. 16, Heidelberg 69115
Tel.: 0163-6994842
E-Mail: v.modrow@web.de
Web: http://www.veramodrow.com

Markt der Völker

Der internationale Markt der Völker versteht sich als Forum für Kunst und Kultur afrikanischer, südamerikanischer und asiatischer Länder. Hierbei steht Originalität und Handarbeit als Maxime im Vordergrund.

Dabei ist es uns wichtig, neben den Produkten auch die Geschichten dahinter zu erzählen. Ganz bewusst legen wir Wert auf die Originalität der Produkte und den Menschen, die Sie entstehen lassen.

Kontakt

Burghofstr. 6, Soest 59494
Telefon: +49(0)2921-9331147
E-Mail: marktdervoelker@oriento.de
Webseite: www.marktdervoelker.de

 

Oriento GmbH

Handel & Import von hochwertigem Kunsthandwerk aus Afrika und Asien.

Wir sind Ihr kompetenter Partner für orientalische Möbel, Wohnaccessoires und Kunsthandwerk.

Kontakt

Oriento GmbH
Burghofstr. 6, Soest 59494
E-Mail: info@oriento.de
Webseite: www.oriento.de

Eyal Pinkas

Eyal-Pinkas

Eyal Pinkas wurde in Haifa (Israel) geboren. Er machte seinen Bachelor in Fotografie an der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam und seinen Master an der Bezalel Academy of Arts and Design in Tel Aviv. Er hat bereits in zahlreichen Galerien und Institutionen ausgestellt, u.a. im Kunsthaus Essen, Amsterdams Centrum voor Fotografie, Ashdod Museum of Art, Contemporary by Golconda Tel Aviv und UP ART Galerie für zeitgenössische Kunst Neustadt an der Weinstraße. 2008 war er Stipendiat der Netherlands Foundation for Visual Arts, Design and Architecture. 2012 erhielt er den Young Artist Award des israelischen Ministeriums für Kultur und Sport.

In seinen Arbeiten setzt er fragil und sorgfältig angeordnete Kompositionen in Kulissen aus dem echten Leben. Er plant akribisch jeden einzelnen Aspekt des Fotografierens und entwirft dabei ein künstliches Universum, das wiederum aktiver Teil des Kultes um das fotografierte Objekt wird. Zur gleichen Zeit deckt er die Lächerlichkeit des Gegenstandes der Verehrung auf.

Kontakt

Eyal Pinkas
Emil-Maier-Straße 16
Heidelberg 69115

Tel.: 0176-56980096
E-Mail: eyalpinkas@gmail.com
Web: http://www.eyalpinkas.com/

Nicola Falley

falleyt1d3mlxf

Freie Kunst/Metall-Bildhauerei/Kunst am Bau/Kunst im öffentlichen Raum/Skulpturen & Installationen/Objekte/Zeichnungen/Fotos/Videos
Konservierung und Restaurierung von Gemälden, Bilderrahmen und gefaßten Skulpturen

Kontakt

Emil-Maier-Str.16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0171 / 6549981
Email: nicola.falley@web.de

Susanne Lencinas Fotografie

Logo_Lencinas

Ich biete kreative und anspruchsvolle Hochzeitsreportagen und Brautpaarshootings in Heidelberg, Mannheim und bundesweit. Professionelle Eventfotografie (u.a. für BASF, H&M, Ing Diba) sowie authentische Bewerbungs -und Businessfotos. Weiterhin findet ihr in meinem Portfolio Portraits von Mensch und Tier.

Meine Fotos sehr ihr auf meiner Website susanne-lencinas.de, facebook und Instagramm.

Kontakt

Telefon: 0163 / 9782417
Email: info@susanne-lencinas.de
Web: http://www.susanne-lencinas.de

Anna Debora Zimmermann

img_mieter_zimmer

Atelier für Bildende Kunst und Lyrisches
Installation – Objekt – Metallbild – Video

Herausgeberin der Publikation „Zäsur – Kunst trifft Zeitgeschehen“ im Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2017

„Mit forschender Beharrlichkeit und sicherem Instinkt hat Anna Debora Zimmermann einen magisch begriffenen Grenzraum voller wissenschaftlicher Querverweise und poetischer Anknüpfungspunkte geschaffen. Dass alles in allem enthalten ist und miteinander verwoben ist, jedoch nur enträtselt werden kann durch eine gekonnte Form: die Künstlerin hat es auf das Trefflichste in ihren Installationen, Zeichnungen und geritzten Metallplatten sichtbar werden lassen“
Michael Witlatschil

Kontakt

Anna Debora Zimmermann
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0179 / 8496494
Email: annadebora@yahoo.de
Web: www.annadeborazimmermann.de

Die Filzerei Naturpur

Die Filzerei Naturpur

Im Atelier von Stephanie Selke ist es bunt. Sie nimmt alle Besucher mit in ihre Welt der Wolle: Mit Hilfe von Wasser und Seife kann hier nahzu jeder aus loser Wolle die unterschiedlichsten Filzprodukte erschaffen. Es gibt Workshops für Kinder und Erwachsene, Kindergeburtstage können gebucht werden. Die Pädagogin und Soziologin kommt in die Schule, in den Kindergarten, ins Altenheim oder nach Hause. Für die Erwachsenenbildung bietet sie maßgeschneiderte Fortbildungskurse an. Im Atelier der Filzerei gibt es auch handgemachte Filzprodukte zu kaufen, Bastelsets und Wolle für alle, die zuhause filzen wollen.

Kontakt

Atelier:
Czernyring 3, 69115 Heidelberg
Geschäftsadresse:
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0160 / 8811400
Email: diefilzerei@yahoo.de
Web; www.filzerei-naturpur.de
http://de.dawanda.com/shop/diefilzerei
https://de-de.facebook.com/DieFilzereiNaturpur

Karin Kopka-Musch

Karin Kopka-Musch studierte Kunst und Romanistik in Münster (Westf.) an der dortigen Universität und der Kunstakademie. 2008 beendete sie dort ihr Meisterschülerinnenjahr. Seither arbeitet sie als Künstlerin, in off spaces, kuratorisch und kunstvermittelnd. Seit 2013 lebt und arbeitet sie in Heidelberg und von hier aus. Als Initiative aus dem DEZERNAT#16 Heidelberg initiierte sie 2015 die Gründung des Kunstvereins KON.NEX ART e.V. , dem sie vorsteht (konnex-art.org). Das Medium ihrer eigenen künstlerischen Arbeit ist Malerei, die ortsunabhängig (autonom) und nur mit sich selbst, ihrer Historizität und Gegenwart beschäftigt realisiert werden kann, gerne aber auch Orte oder Geschehnisse reflektierend, kommentierend und erweiternd gedacht und in Ausstellung gebracht wird. Malerei kann als Performance, Zwischen- oder Endpunkt eines Prozesses in Erscheinung treten. Malerei ist Bewegung, Zeit, Malmittel, Bildträger. Sie geht immer…neu. Sie geht immer…weiter.

 

Kontakt

Karin Kopka-Musch
Telefon: 0176 / 47292250
Email: k.musch@gmx.net
Web: www.karinkopkamusch.com

Michael Lerche

Michael Lerche, Malerei und Skulptur

Seit 2009 betreibe ich das Designbüros Design Lerche und beschäftige mich mit der Entwicklung von Wohnprodukten.
Im Atelier im Dezernat#16 gestalte ich Bilder und Wohnobjekte und verbinde dabei verschiedene Materialien, Holz, Stahl, Leinwand, Farben in einer schöpferischen Vorgehensweise.
Veränderungen, hervorgerufen durch permanente Vergänglichkeit und gesellschaftlichen Wandel, sind Themen, die ich in meinen Arbeiten heraus stelle. Meine Bilder und Objekte erzählen Geschichten vom Leben und der Natur.
Nicht laut und plakativ, sondern subtil und emotional.

Kontakt

Atelier im Dezernat 16, Innenhof
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Mobil: 0151 / 20192490
Email: lerche@design-lerche.de
Web: www.michael-lerche.de