LEADING EDGE Kommunikation

Mitarbeit ist bei uns gefordert. Denn wir beziehen unsere Kundinnen und Kunden in den Kreativprozess mit ein – statt aus der gebrieften Versenkung zu liefern. So entsteht ein gemeinsamer Kreativraum für Ideen auf beiden Seiten.

leading-edge.info


LEADING EDGE – wer wir sind

Dirk Welz, Ideenbetreuer. Erfahren in Mediendesign und Kommunikation in Print und Web, verantwortet die visuelle Kommunikation. Hierzu gehören Flyer, Plakate, Website, Logo und Typo. Mit viel Liebe zum Detail achtet er auf stimmige Umsetzung der Außenkommunikation.

Dr. Julia Schönborn, Textheldin. Texterin, Autorin und Kommunikationsberaterin, ist für Text und Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Social Media, Zielgruppenermittlung, die richtige Ansprache, Slogans, Webseitentext und Pressearbeit fallen in ihren Bereich. Sie führt Trainings, Beratungen und Workshops durch.

Julia Gänzler, Perspektivenergänzerin. PR- und Kommunikationsberaterin, macht Social Media, Content Marketing und Pressearbeit. Sie gründete ein eigenes Familienserviceunternehmen und leitete Projekte in einer PR-Agentur. Zudem ist sie Referentin für digitales Netzwerken sowie erfahren im Veranstaltungsmanagement.

Das gesamte Team von LEADING EDGE befasst sich mit der Konzeption und ist Ansprechpartner in allen Belangen.

LEADING EDGE – was wir tun

  • Markenaufbau / Aufbau der Außenkommunikation 
  • Pressearbeit
  • Webseitenerstellung
  • Info- und Imagetexte
  • Crowdfunding-Kommunikation / Fundraising
  • Kampagnen
  • Flyer, Broschüren, Buchgestaltung
  • Logos
  • Bewerbungs- und Vortragstraining
  • Social Media-Kommunikation: facebook, instagram, twitter
  • Krisen-PR
  • Erarbeiten von Textguidelines und Wording
  • Analyse der Außenkommunikation und Empfehlungen zur Optimierung
  • Newsletter und (Corporate) Blogging

LEADING EDGE – was uns auszeichnet

Wir legen Wert auf Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Daher sehen wir unsere Kund*innen als Partner und unsere Arbeit als gemeinsamen Prozess. Kein einmaliges Briefing, kein Verschwinden für Wochen, keine Abschlusspräsentationen. Sondern Diskurs, Anpassen und selbst mit Anfassen. Ein wenig Mut braucht es also, um mit uns diese etwas andere Arbeitsweise auszuprobieren. Dafür haben wir unsere kostenlosen Erstberatungen: In einem entspannten Gespräch finden wir heraus, ob wir die Richtigen für Dich sind.

Wir stehen auf diplomatische Ehrlichkeit, Augenhöhe, Selbstfürsorge und eine Kommunikation ohne Konsenszwang. Und auf tolle, neue, gewagte Projekte. Für all das nehmen wir uns Zeit.


LEADING EDGE
Kommunikation & Haltung
Julia Schönborn und Dirk Welz GbR

Emil-Maier-Str. 16 | Büro: Emil-Maier-Str. 18
69115 Heidelberg
hallo@leading-edge.info
0157 85678262

SEAMLESS – Lenz Hirsch

Software-Entwicklung für Web und Medizin

– Webseiten und Web-Anwendungen
– Content-Management-Systeme für Web und Print
– E-Health und Medizinische Archivierungs-Lösungen
– Suchmaschinen- und Performance-Optimierung
– Software-Entwicklung mit Python
– Individuelle Datenbanken
– Responsive Webdesign
– Beratung und Schulung

 

Kontakt

SEAMLESS – Lenz Hirsch
Emil-Meier-Str. 16, Heidelberg 69115
Tel.: 06221-4307077
E-Mail: hirsch@seamless.de
Web: http://seamless.de

Jule Kühn Fotografie

Reportage / Portrait / People / Eventfotografie sowie freie Projekte. Studium Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Fotografie in Christchurch (Neuseeland) und Mainz. Weiterbildung an der Ostkreuzschule für Fotografie Berlin. Teilnahme an diversen Gruppenausstellungen und Fotofestivals. Fotografiert überwiegend in den Regionen Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Kontakt

Ladenburgerstr. 60
Heidelberg 69120
01726654749
fotografie@julekuehn.de
http://julekuehn.de/

limo design

Freelance Fashion Design and Consulting
->Konzeptionelle, marktorientierte Kollektionsentwicklung inkl. Erstellung von Moodboards, Farbwelten, Artworks und Research von Materialien und Accessoires.
->Erstellung von digitaler technischen Zeichnungen
->Design von Artworks und Allovern
->Anfertigung aller relevanten Unterlagen zur Musterung (Maßtabellen/Work Sheets)
-> Abnahme von Protoypen und Produktionsmustern

Kontakt

Emil-Maier Str. 16
Heidelberg 69115
+496221725877
info@limodesign.de
http://evaw-wave.com

fahrstil – das Radkulturmagazin

fahrstil ist das erste deutschsprachige Fahrradkulturmagazin – ohne Tests und Tabellen, dafür mit Tiefgang und Temperament. Im fahrstil Klubhaus, der räumlichen Erweiterung des Magazins, gibt es interessante Events, spannende Rides, guten Kaffee und schöne Bikes – der Treffpunkt für Radenthusiasten.

Kontakt:

fahrstil – das Radkulturmagazin
Emil-Maier-Str. 18, 69115 Heidelberg
Telefonnummer: 06221-6731946
E-Mail: info@fahrstil.cc
Web: http://www.fahrstil.cc

Dirk Welz

Konzeption – Beratung – Kommunikation

Dirk Welz ist Ideenbetreuer (Idea Management) und zusammen mit Julia Schönborn Geschäftsführer der Kommunikationsagetur LEADING EDGE.

 

Studio Kepler – Raum & Objekt Fotografie

Studiokepler

Studio Kepler wurde 2014 in Heidelberg durch den Künstler und Fotograf Eyal Pinkas gegründet. Das Studio ist hauptsächlich auf Architekturfotografie, Innenarchitektur-Fotografie und auf Kunstdokumentation spezialisiert. Wir bieten professionelle fotografische Dienstleistungen mit einem kreativen Touch an. Wir arbeiten mit Architekten, Innenarchitekten, Bauunternehmen, Künstlern und Kunstinstitutionen zusammen, sind aber auch für andere und neue kreative Herausforderungen offen.

Kontakt

Eyal Pinkas
Emil-Maier-Straße 16
Heidelberg 69115

Tel.: 0176-56980096
E-Mail: info@studiokepler.com
Web: http://www.studiokepler.com/

Eyal Pinkas

Eyal-Pinkas

Eyal Pinkas wurde in Haifa (Israel) geboren. Er machte seinen Bachelor in Fotografie an der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam und seinen Master an der Bezalel Academy of Arts and Design in Tel Aviv. Er hat bereits in zahlreichen Galerien und Institutionen ausgestellt, u.a. im Kunsthaus Essen, Amsterdams Centrum voor Fotografie, Ashdod Museum of Art, Contemporary by Golconda Tel Aviv und UP ART Galerie für zeitgenössische Kunst Neustadt an der Weinstraße. 2008 war er Stipendiat der Netherlands Foundation for Visual Arts, Design and Architecture. 2012 erhielt er den Young Artist Award des israelischen Ministeriums für Kultur und Sport.

In seinen Arbeiten setzt er fragil und sorgfältig angeordnete Kompositionen in Kulissen aus dem echten Leben. Er plant akribisch jeden einzelnen Aspekt des Fotografierens und entwirft dabei ein künstliches Universum, das wiederum aktiver Teil des Kultes um das fotografierte Objekt wird. Zur gleichen Zeit deckt er die Lächerlichkeit des Gegenstandes der Verehrung auf.

Kontakt

Eyal Pinkas
Emil-Maier-Straße 16
Heidelberg 69115

Tel.: 0176-56980096
E-Mail: eyalpinkas@gmail.com
Web: http://www.eyalpinkas.com/

Antje Dräger

Antje-Draeger

Dipl.-Grafikdesignerin Antje Dräger konzipiert und gestaltet für Unternehmen visuelle Erscheinungsbilder: Corporate Design, Branding, Logos, Geschäftsausstattungen, Websites, Imagebroschüren, Visitenkarten etc.
Für Events, Messeveranstaltungen und Konzerte realisiert Antje Dräger Plakate, Flyer und Eintrittskarten. Ein weiterer Bestandteil ihrer Arbeit sind freie Illustrationen.

Antje Dräger | Kommunikationsdesign
Dipl.-Grafikdesignerin

Haus 1 Raum H3.08
Bürogemeinschaft Belle Vue
Emil-Maier-Str. 16
69115 Heidelberg

Tel 0179 7348534
info@antjedraeger.de
www.antjedraeger.de

 

deine-photobooth

Header_small

Die Perfekte Ergänzung für Dein nächstes Event.
Deine-Photobooth ist das besondere Foto Highlight auf Deiner Veranstaltung,
Party oder Hochzeit. Wähle aus vier Hintergründen und unseren individuellen Accessories.
Mit der angesagten Photo Booth machst Du Dein Event zum Hit.
Die Kombination aus stylischer Photo Booth im schicken Holzdesign,
der einfachen Bedienung, unserem einzigartigen Licht und einem der tollen Hintergründe
versprechen Dir und Deinen Gästen viel Spaß und tolle Erinnerungen.

Kontakt

Emil-Maier-Straße 16, Heidelberg 69115
Telefon: 06221 / 6479507
Email: hello@deine-photobooth.de
Web: http://www.deine-photobooth.de

 

Fotostudio FOTeO Heidelberg

Visitenkarte-FOTeO-Dezernat-16

Als ausgebildeter Portraitfotograf kann ich meinen Kunden ein breit gefächertes Dienstleistungsportfolio bieten. Das Spektrum reicht vom einfachen Passfoto, über das anspruchsvolle Bewerbungsbild, hin zu dem weiten Feld der klassischen Portraitfotografie, mit Familienportraits, Tieraufnahmen, Babybauchshootings, Aktfotografie und so vieles mehr.

Ein weiteres meiner Spezialgebiete sind stimmungsvolle Hochzeitsreportagen und Hochzeitsportraits. Seit fast 10 Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem schönsten Tag und halte die emotionalsten Momente fotografisch fest. Ob im Standesamt, der Kirche oder auf der Feier, klassisch auf der Alten Brücke, dem Heidelberger Schloß, im Schwetzinger Schlosspark, gerne bin ich mit meinem Wissen und Können für Sie da.

Sie wünschen einen ganz individuellen Fotokurs, der genau auf Sie zugeschnitten ist – kein Problem, ich biete sowohl Gruppen-, als auch Einzelfotokurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Zum heutigen Aufgabenfeld eines Profifotografen gehören natürlich auch die Verknüpfung von Fotografie mit den modernen Medien. So berate ich nicht nur Unternehmen in medialen Fragen sondern fertige auch Firmenportraits, Produktfotos, Webdesign, Pressefotos u.v.m. für kleine und große Unternehmen an.

Alle Fotodienstleistungen biete ich nicht nur im Studio, sondern auch bei Ihnen vor Ort an. Ich komme gerne mit meinem mobilen Fotostudio bei Ihnen zuhause oder in der Firma vorbei.

Sie haben Fragen, schauen Sie auf meiner Webseite vorbei, gerne berate ich Sie.

Kontakt

Jan Buomann
Schwalbenweg 10, 69123 Heidelberg
Telefon: 06221 / 752339
Email: info@foteo.de
Web: http://www.foteo.de/

klinkerlieschen

Logo2000x2000-white_fb

klinkerlieschen ist ein junge Agentur aus dem Rhein-Neckar-Raum, welche sich die Bereicherung der subkulturellen Szene in der Region auf die Fahne geschrieben hat. Von der Veranstaltung kultureller Events, über die Förderung junger Künstler bis hin zu crossmedialer Dokumentation und Produktion findet sich für jedes Problem eine individuelle Lösung.
Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Kontakt

Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0157 / 82353838
Email: info@klinkerlieschen.de
Web: http://www.klinkerlieschen.de/

Susanne Lencinas Fotografie

Logo_Lencinas

Ich biete kreative und anspruchsvolle Hochzeitsreportagen und Brautpaarshootings in Heidelberg, Mannheim und bundesweit. Professionelle Eventfotografie (u.a. für BASF, H&M, Ing Diba) sowie authentische Bewerbungs -und Businessfotos. Weiterhin findet ihr in meinem Portfolio Portraits von Mensch und Tier.

Meine Fotos sehr ihr auf meiner Website susanne-lencinas.de, facebook und Instagramm.

Kontakt

Telefon: 0163 / 9782417
Email: info@susanne-lencinas.de
Web: http://www.susanne-lencinas.de