Vera Modrow

Projektschlagwörter: , , ,

In meiner Arbeit versuche ich Motive für menschliches Handeln zu ergründen und zu beschreiben. Irritationen – gleichzeitig zu berühren und zu verstören – sind erwünscht.

Meine Arbeiten sind auch als Poster erhältlich.

Kontakt

Vera Modrow
Emil-Meier-Str. 16, Heidelberg 69115
Tel.: 0163-6994842
E-Mail: v.modrow@web.de
Web: http://www.veramodrow.com

Anna Debora Zimmermann

Projektschlagwörter: , ,

img_mieter_zimmer

Atelier für Bildende Kunst und Lyrisches
Installation – Objekt – Metallbild – Video

Herausgeberin der Publikation „Zäsur – Kunst trifft Zeitgeschehen“ im Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2017

„Mit forschender Beharrlichkeit und sicherem Instinkt hat Anna Debora Zimmermann einen magisch begriffenen Grenzraum voller wissenschaftlicher Querverweise und poetischer Anknüpfungspunkte geschaffen. Dass alles in allem enthalten ist und miteinander verwoben ist, jedoch nur enträtselt werden kann durch eine gekonnte Form: die Künstlerin hat es auf das Trefflichste in ihren Installationen, Zeichnungen und geritzten Metallplatten sichtbar werden lassen“
Michael Witlatschil

Kontakt

Anna Debora Zimmermann
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0179 / 8496494
Email: annadebora@yahoo.de
Web: www.annadeborazimmermann.de

Karin Kopka-Musch

Projektschlagwörter: , ,

Karin Kopka-Musch studierte Kunst und Romanistik in Münster (Westf.) an der dortigen Universität und der Kunstakademie. 2008 beendete sie dort ihr Meisterschülerinnenjahr. Seither arbeitet sie als Künstlerin, in off spaces, kuratorisch und kunstvermittelnd. Seit 2013 lebt und arbeitet sie in Heidelberg und von hier aus. Als Initiative aus dem DEZERNAT#16 Heidelberg initiierte sie 2015 die Gründung des Kunstvereins KON.NEX ART e.V. , dem sie vorsteht (konnex-art.org). Das Medium ihrer eigenen künstlerischen Arbeit ist Malerei, die ortsunabhängig (autonom) und nur mit sich selbst, ihrer Historizität und Gegenwart beschäftigt realisiert werden kann, gerne aber auch Orte oder Geschehnisse reflektierend, kommentierend und erweiternd gedacht und in Ausstellung gebracht wird. Malerei kann als Performance, Zwischen- oder Endpunkt eines Prozesses in Erscheinung treten. Malerei ist Bewegung, Zeit, Malmittel, Bildträger. Sie geht immer…neu. Sie geht immer…weiter.

 

Kontakt

Karin Kopka-Musch
Telefon: 0176 / 47292250
Email: k.musch@gmx.net
Web: www.karinkopkamusch.com

Michael Lerche

Projektschlagwörter: , , , , ,

Michael Lerche, Malerei und Skulptur

Seit 2009 betreibe ich das Designbüros Design Lerche und beschäftige mich mit der Entwicklung von Wohnprodukten.
Im Atelier im Dezernat#16 gestalte ich Bilder und Wohnobjekte und verbinde dabei verschiedene Materialien, Holz, Stahl, Leinwand, Farben in einer schöpferischen Vorgehensweise.
Veränderungen, hervorgerufen durch permanente Vergänglichkeit und gesellschaftlichen Wandel, sind Themen, die ich in meinen Arbeiten heraus stelle. Meine Bilder und Objekte erzählen Geschichten vom Leben und der Natur.
Nicht laut und plakativ, sondern subtil und emotional.

Kontakt

Atelier im Dezernat 16, Innenhof
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Mobil: 0151 / 20192490
Email: lerche@design-lerche.de
Web: www.michael-lerche.de