Antje Dräger

Projektschlagwörter: , , , , , , ,

Antje-Draeger

Dipl.-Grafikdesignerin Antje Dräger konzipiert und gestaltet für Unternehmen visuelle Erscheinungsbilder: Corporate Design, Branding, Logos, Geschäftsausstattungen, Websites, Imagebroschüren, Visitenkarten etc.
Für Events, Messeveranstaltungen und Konzerte realisiert Antje Dräger Plakate, Flyer und Eintrittskarten. Ein weiterer Bestandteil ihrer Arbeit sind freie Illustrationen.

Antje Dräger | Kommunikationsdesign
Dipl.-Grafikdesignerin

Haus 1 Raum H3.08
Bürogemeinschaft Belle Vue
Emil-Maier-Str. 16
69115 Heidelberg

Tel 0179 7348534
info@antjedraeger.de
www.antjedraeger.de

 

GEREIN CONSULT

Projektschlagwörter: , , ,

_MG_1954 - Arbeitskopie 3

Erfolg durch Persönliche Wirkung

Kommunikation findet jederzeit und überall statt – egal ob Face-to-Face, am Telefon oder über verschiedene Medien. Was wir uns oft nicht bewusst machen: Um erfolgreich zu kommunizieren kommt es nicht nur auf die Qualität der Inhalte an, sondern vielmehr auf die richtige Verwendung des Transportmittels. Die Stimme, nonverbale Signale und die innere Haltung spielen hierbei eine wesentliche Rolle.

Mein Fachgebiet ist die Informationsvermittlung mit dem Fokus auf das Thema der persönlichen Wirkung. Wie setze ich meine Stimme, meine Emotionen und meine Körpersprache so ein, dass ich bei meinem Gegenüber unmissverständlich auftrete? Wie kann ich Gespräche strukturiert vorbereiten und simulieren? Wie kann ich schwierige Gespräche in eine für mich vorteilhafte Richtung lenken?

Kontakt

Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefon: (0)6221 / 3929893
Email: eugen@gerein.eu
Web: http://www.gerein.eu

plan:kooperativ

Projektschlagwörter: , , , , , , , ,

unnamed

PLAN:KOOPERATIV ist die Kreativagentur für Stadt-Bürger*innen-Kommunikation. Wir gestalten Beteiligungsprozesse in (Stadt-)Planungsprojekten.

Angefangen von urbanen Interventionen um, die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Prozess zu lenken, über webbasierte Online-Beteiligung und spielerischen Face-to-Face-Workshops bis zur Verfassung der Auslobungstexte für die finalen städtebaulichen Architektenwettbewerbe.

Wir bringen Bürger*innen, Investor*innen, Planer*innen, Gemeinderäte und Verwaltung zusammen, um das beste für alle Beteiligten aus einem Planungsprozess zu holen – egal ob in Metropolen wie Neu-Delhi oder dem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb.

Das findet selbst das Bundeswirtschaftsministerium so innovativ, dass wir bereits 2013 als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ ausgezeichnet wurden.

Kontakt

plan:kooperativ
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 06221 / 9986633
Email: info@plankooperativ.de
Web: www.plankooperativ.de

Fuchs & Otter, Gestaltung und Kommunikation

Projektschlagwörter: , , , ,

Fuchs & Otter sind ein engagierter und verlässlicher Designpartner für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen mit den Schwerpunkten Editorial Design, Unternehmenskommunikation, Szenografie und Web Design.
In den Bereichen Nachhaltigkeit im Design und Stadtentwicklung forschen wir und arbeiten interdisziplinär. Wir sind Entdecker und gehen gerne neue Wege. Fuchs & Otter arbeiten mit erfahrenen Partnern aus den Bereichen Fotografie, Film, Marketing, Produktdesign, Webentwicklung und Architektur. Somit wächst das Team je nach Größe und Aufgabenstellung des Projektes.
Netzwerke sind wichtig, werden gepflegt und ständig erweitert. Fuchs & Otter lieben gute Ideen, gute Gestaltung und gute Kommunikation.

Kontakt

Benjamin Schnepp
Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0179 / 1357753
Email: schnepp@fuchsundotter.de
Web: fuchsundotter.de