Eyal Pinkas

Projektschlagwörter: , , ,

Eyal-Pinkas

Eyal Pinkas wurde in Haifa (Israel) geboren. Er machte seinen Bachelor in Fotografie an der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam und seinen Master an der Bezalel Academy of Arts and Design in Tel Aviv. Er hat bereits in zahlreichen Galerien und Institutionen ausgestellt, u.a. im Kunsthaus Essen, Amsterdams Centrum voor Fotografie, Ashdod Museum of Art und Contemporary by Golconda. 2008 war er Stipendiat der Netherlands Foundation for Visual Arts, Design and Architecture. 2012 erhielt er den Young Artist Award des israelischen Ministeriums für Kultur und Sport.

In seinen Arbeiten setzt er fragil und sorgfältig angeordnete Kompositionen in Kulissen aus dem echten Leben. Er plant akribisch jeden einzelnen Aspekt des Fotografierens und entwirft dabei ein künstliches Universum, das wiederum aktiver Teil des Kultes um das fotografierte Objekt wird. Zur gleichen Zeit deckt er die Lächerlichkeit des Gegenstandes der Verehrung auf.

Kontakt

Eyal Pinkas
Emil-Maier-Straße 16
Heidelberg 69115

Tel.: 0176-56980096
E-Mail: eyalpinkas@gmail.com
Web: http://www.eyalpinkas.com/

Nicola Falley

Projektschlagwörter: , ,

falleyt1d3mlxf

KUNST / Kunst am Bau / Kunst im öffentlichen Raum / Skulpturen & Installationen / Objekte/Zeichnungen/ Fotos / Videos
RESTAURIERUNG und KONSERVIERUNG von Gemälden, Bilderrahmen und gefaßten Skulpturen

Kontakt

Emil-Maier-Str.16, 69115 Heidelberg
Telefon: 0171 / 6549981
Email: nicola.falley@web.de