Mosaik Spieleatelier zu Gast in der Stadtbücherei Heidelberg

Kurz nach Beginn der Sommerferien besuchten die Spieleentwickler Anna Oppolzer und Stefan Kloß die Stadtbücherei Heidelberg. Viele interessierte Kinder und Jugendliche waren gekommen, um sich neue Spielideen zeigen zu lassen.

Die Gründer des Mosaik-Spieleateliers hatten für die Besucher unterschiedlicher Altersklassen verschiedene Spiele aufgebaut und führten die Kinder mit kurzen, altersgerechten Erklärungen durch die Spielideen. Viele Fragen hatte das geübte Publikum an die beiden Spieleentwickler nicht. Dafür große Lust, die Spiele gemeinsam auszuprobieren. Stefan Kloß und Anna Oppolzer schufen gemeinsam mit der Leitung der Kinder- und Jugendbibliothek ausreichend Gelegenheit dazu. Als Dank für die Vorstellung und die gemeinsamen Spielerunden lächelte ein Kindertisch tapfer in die Kamera der Rhein-Neckar-Zeitung. Auch für uns fiel dabei ein Foto ab – mit freundlicher Genehmigung der anwesenden Eltern.

Hier sind die Spieleentwickler Anna und Stefan vom Mosaik Spieleateleri zu sehen