Workshop: PR-Strategien für Start-Ups

28.03.2015 / 10:00–14:00 Uhr / Coworking im Dezernat 16


Teil 1: Print- und Online-Medien

 Als FreiberuflerIn oder Freischaffende KünstlerIn bist du selbst für deine eigene „Werbung“ zuständig und willst dich endlich besser in der Öffentlichkeit präsentieren? Du willst, dass die Presse dein Produkt, deine Kunst, deine Themen aufgreift?

Dafür müssen Texte interessant und verständlich geschrieben sein, Botschaften kurz und präzise auf den Punkt gebracht werden und Informationen breit über die klassischen Medien, als auch online strategisch klug verbreitet werden.

Wie DAS genau geht und welches Handwerkszeug hierfür gebraucht wird, soll in diesem Workshop durch Theorie-Inputs sowie praktische Übungen vermittelt werden.

Unter Anleitung der PR-Beraterin Johannah Illgner können die Teilnehmenden ihre eigene PR- und Medienstrategie entwickeln und so ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren und verbessern.

Workshop-Leitung: Johannah Illgner, PR-Beraterin, Heidelberg

Illgner

Johannah ist seit 2012 als PR- und Social Media-Beraterin tätig, u.a. als freie Mitarbeiterin bei einer Hamburger PR-Agentur. Als Kommunikationsstrategin sind interne und externe Kommunikation, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, soziale Medien und Onlinejournalismus ihre Betätigungsfelder. Darüber hinaus hält sie Vorträge und Workshops, z.B. beim Zündfunk Netzkongress 2014 des Bayerischen Rundfunks.

28.03.2015, 10 bis 14 Uhr

Teilnahmegebühr 48,- Euro zzgl. MwSt
Anmeldung bis 19. März 2015 unter: coworking@breidenbachstudios.de

Ort:

Coworking D16
Dezernat 16 Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum
Emil-Maier-Str. 16
69115 Heidelberg