Schlagzeuggrößen zu Gast bei „pro-Drum“

26.11.2017 / Ganztägig Uhr /


Bereits das 6. One-Day-Intensiv-Seminar – kurz ODIS – veranstaltet die Schlagzeugschule pro-Drum am Sonntag, den 26.11. im Dezernat 16.

Schulleiter Thomas Zimmermann von „pro-Drum“ ergänzt sein Team von Zeit zu Zeit durch angesagte Gastdozenten der nationalen und internationalen Schlagzeugerszene. Bisher zu Gast waren beispielsweise Sido-Drummer Jan-Stix Pfennig, Ralf Gustke (Xavier Naidoo), Daniel Schild (Jonas Monar, Afshin), Andy Gillmann (Autor) und Moritz Müller (Gianna Nannini). Dieses Mal ist Patrick Metzger dabei. Das Seminar ist für Profis, Quereinsteiger, Hobby-Drummer u. Schlagzeuglehrer gleichermaßen geeignet. Patrick präsentiert sein Buch „Tools & Skills“ und wird mit den Teilnehmern viele Themenbereiche aktiv erarbeiten. Nähere Informationen erhalten Interessierte über die Website.

Die ODIS sprechen hauptsächlich fortgeschrittene Drummer, Profis, Semi-Profis und Studierende an. „pro-Drum“ arbeitet aber auch an pädagogischen Formaten für Quereinsteiger und Nachwuchsschlagzeuger. Einen ersten Drum-Kurs für den Quereinstieg veranstaltete Thomas Zimmermann in den Sommerferien gemeinsam mit der Musikschule ConTakt.

Infos bei Thomas Zimmermann
0172/6364664
Einblicke in die Workshops von pro-Drum gibt es hier:
Trailer vom 27.11.2017:
https://youtu.be/SiuPhCfvxTE
Bild zur Veranstaltung: pro-Drum.