PR-Texte, die zünden

03.07.2018 / 09:30–17:30 Uhr / Seminarraum im Dezernat 16


Ob in Broschüren, im Kundenmagazin oder im Web: PR-Texte sollen kreativ sein und „verkaufen“. Aber mit gut klingenden Phrasen ist es nicht getan. Um den Kunden zu überzeugen, braucht es eine zündende Story, kluge Argumente und klare Worte.

 

In diesem Seminar mit Praxisworkshop erarbeiten die Teilnehmer Texte, die das Herz ihrer Kunden erreichen. Sie drücken aus, was sie sagen wollen, überzeugen mit inhaltlicher Substanz, machen dabei die Suchmaschinen glücklich – und steigern so ihre Klickraten.

 

PROGRAMM:

  • Reality-Check: Wie wirkungsvoll sind die PR-Texte der Teilnehmer?
  • Die Zielgruppe knacken: Touchpoints und Themenfindung
  • Den roten Faden entwickeln: Textstruktur und -aufbau
  • Knackige Headlines und Teaser
  • Klare Worte: Verständlich schreiben
  • Schlüsselwörter setzen: Suchmaschinenoptimierung
  • Schreibworkshop: Texte besser machen!