Clojure Usergroup Rhein-Neckar

15.04.2015 / 19:00–22:00 Uhr / Seminarraum im Dezernat 16


Wir treffen uns einmal im Monat um uns zu Clojure und funktionaler Programmierung auszutauschen. Auch Neulinge, Anhänger nicht-funktionaler Programmiersprachen oder Gegner der Klammern 😉 sind gerne willkommen. Wir machen sowohl JVM-basierte Programmierung, als auch ClojureScript und alles was zur Web-Entwicklung gehört.

Bei Interesse haben wir auch Vorträge:

  • Vortrag (ca. 30 Minuten) Web Entwicklung in Clojure – Tools und Best Practices (Andreas Klein)

Andreas ist Mitarbeiter der DemandFlow GmbH und entwickelt eine Web Software in Clojure. Seit ca. einem Jahr beschäftigt er sich professionell mit Clojure Entwicklung.

  • Vortrag (ca. 30 Minuten) Managing distributed state in modern Web-Applications – Ein git-artiger P2P-Versuch mit CRDTs (Christian Weilbach)

Christian schreibt gerade seine Bachelorarbeit zu Deep-Learning. Er entwickelt seit 3 Jahren hauptsächlich in Clojure, von Backend-Anwendungen, typischen Algorithmen bis zu React basierten Web-Anwendungen.

Weitere Informationen:

Clojure User Group Rhein Neckar Treffen

Wednesday, Apr 15, 2015, 7:00 PM

Dezernat 16, Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum
Emil-Maier-Strasse 16 Heidelberg, DE

6 Clojurians Attending

Wir treffen uns einmal im Monat um uns zu Clojure und funktionaler Programmierung auszutauschen. Auch Neulinge, Anhänger nicht-funktionaler Programmiersprachen oder Gegner der Klammern 😉 sind gerne willkommen. Wir machen sowohl JVM-basierte Programmierung, als auch ClojureScript und alles was zur Web-Entwicklung gehört.Bei Interesse haben wir au…

Check out this Meetup →