Dezernat16-Bulletin 5/18

Im August liegt das Zentrum der Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft wie in einem kurzen Sommerschlaf. Doch der friedliche Schein trügt, denn Herbst und Winter sind in unserem Dezernat 16 die intensivsten Monate.

Am vergangenen Wochenende bevölkerten etwa 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des dritten Barcamp Rhein-Neckar das Haus. Mit der Nacht der Forschung Heidelberg | Mannheim 2018, die erstmals auch im Dezernat 16 stattfindet, geht es bereits diese Woche weiter. In unserem aktuellen Bulletin geben wir Einblicke in Kommendes und blicken zurück auf die Aktivitäten der vergangenen Wochen. Außerdem freuen wir uns mit den Akteurinnen und Akteuren des Dezernat 16, was sie alles entstehen lassen: Ob Ausbau des Co-Working-Angebots in Heidelberg, engagierte Vereine und Initiativen, Kunst oder Theater: Die Kultur- und Kreativwirtschaft lebt!

Hier gibt es das pdf als Download.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht die Bulletin-Redaktion!